Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PR & Kommunikation Sprechstunde

11. Juli @ 10:00 - 17:45

kostenlos

Dienstag, 11. Juli, 10.00 – 17.45

45-minütige one-on-one Beratungen

Du möchtest mehr Aufmerksamkeit für dein bestehendes Unternehmen? Du hast gute Produkte, eine Dienstleistung und brauchst noch mehr Kunden oder willst die vorhandenen besser binden? Das betahaus bietet eine kostenfreie Beratung á 45 Minuten für alle Startups an, die noch jünger als sieben Jahre sind, unter einer halben Million Umsatz liegen und deren Kommunikation besser sein könnte. In den 1 zu 1 Beratungen mit PR- & Kommunikations-Experten werden Potenziale identifiziert, Kommunikationsstrategien erörtert, die richtigen Themen gefunden und Zielgruppen unter die Lupe genommen.

 

IN DER SPRECHSTUNDE…

… zeigen wir euch, was relevanten Content ausmacht und wie ihr mit Journalisten, Bloggern & Influencern kommunizieren müsst. In Einzelgesprächen à 45 Minuten widmen wir uns all euren Fragen und beraten euch rund um das Thema PR & Kommunikation. Zusammen schauen wir uns an, wie ihr mit euren Inhalten die richtige Zielgruppe erreicht. PR kann so einfach sein. Wenn ihr wisst, wie es geht.

 

ÜBER DIE PR EXPERTEN

Marc Alexander Holtz war Herausgeber, Textchef, Regie-Assistent und freier Autor. Aktuell ist er Dozent für Kommunikations- und Contentmanagement in Hamburg und Consultant für Startups in Fragen der Kommunikation und Vertriebsoptimierung. Bei der dpa-Tochter news aktuell machte er Vertrieb und entwickelt aktuell Geschäftsfelder. Mit Ann-Kathrin Freiwald gibt er Gründer-Workshops in Hamburg und München und erarbeitet einen How-to-Guide für Startup-PR.

 

Ann-Kathrin Freiwald arbeitet seit knapp 4 Jahren bei der dpa-Tochter news aktuell und beschäftigt sich mit den Themen Content-Verbreitung, Journalistenkontakte und Produktion von PR-Content. Seit Anfang 2017 ist sie dort Assistentin der Vertriebsleitung. Vorher arbeitete sie u.a. im Marketing. Aktuell berät sie Startups zum Thema Kommunikation. Zusammen mit Marc Alexander Holtz arbeitet sie an einem How-to-Guide für erfolgreiche Startup-PR und gibt PR-Workshops für Gründer.

 

FRAGEN?

Schreibe uns an deva@betahaus.de

Details

Datum:
11. Juli
Zeit:
10:00 - 17:45
Eintritt:
kostenlos
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/pr-kommunikation-startup-sprechstunde-tickets-34947746651

Veranstalter

betahaus Academy
E-Mail:
academy@betahaus.de
Webseite:
https://academy.betahaus.com/program/cities/hamburg/

Veranstaltungsort

betahaus Hamburg
Eifflerstraße 43
Hamburg, Hamburg 22769 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://hamburg.betahaus.de/startseite